Kategorie: Berichte
Zugriffe: 1728

Generalversammlung der Schiessgruppe BSV Saerbeck-Dorf e.V. vom 23.08.2021

Wechsel im Vorstand – Ehrung für 18 Jahre Vorstandsarbeit

 

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Schießgruppe BSV Saerbeck-Dorf e.V. in den Vereinsräumen statt.

Die Kassiererin Conny Coersmeier berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Es wurde ein Überschuss von rund 775 Euro im vergangenen Jahr erwirtschaftet, obwohl das Pokalturnier im Januar, Haupteinnahmequelle für den Verein, pandemiebedingt abgesagt werden musste. Die Kassenprüfer Andreas Lindenblatt und Andreas Bennemann bescheinigten die vorbildliche Kassenführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Der Sportleiter Stephan Heitkemper erzählte von den sportlichen Erfolgen der Schießgruppe. Ein besonderer Erfolg war bei der Sportlerehrung durch die Gemeinde Saerbeck zu verzeichnen: Andreas Bennemann wurde als „Sportler des Jahres“ geehrt. Außerdem wurde ein „Coronaschiessen-10 Schuss“ mit dem Luftgewehr durchgeführt, zu dem die beiden Sieger Mathias Stromberg (freihand) und Hans-Jürgen Prekau (aufgelegt)  mit einem Eisgutschein geehrt wurden.

Bei den Wahlen wurde die erste Vorsitzende Anja Welp wiedergewählt. Die Schriftführerin Sabine Berghaus stellte sich wie angekündigt nicht zur Wiederwahl. Zur neuen Schriftführerin wurde Ann-Kathrin Linde einstimmig gewählt.  Andreas Lindenblatt scheidet turnusgemäß als Kassenprüfer aus. Dafür prüft nun Rainer Erber die Kasse mit Andreas Bennemann. Zum Jugendvertreter wurde für ein Jahr Emma Coersmeier gewählt. Sie übernimmt das Amt von Jana Laukötter.

Sabine Berghaus berichtete über den Stand der Dinge hinsichtlich der Modernisierung der Schießanlage. Es ist geplant, weitere 10 elektronische Schießanlagen nebst einem Zuschauer-Monitor anzuschaffen.  Der Verein kann sich hierfür auf eine zugesagte Zuwendung für die Modernisierung der Schießanlage aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ vom Land NRW freuen.

Im Anschluss wurde Sabine Berghaus für ihre über 18 Jahre lange Mitarbeit im Vorstand geehrt. Anja Welp überreichte ihr als Anerkennung einen Blumenstrauß mit Eisgutschein und bedankte sich für die langjährige Mitarbeit im Vorstand – zunächst als 2. Vorsitzende von 2003 bis 2017 und seitdem als Schriftführerin.

 

v.l.n.r.

Anja Welp, Ann-Kathrin-Linde, Mathias Stromberg, Sabine Berghaus, Stephan Heitkemper, Conny und Emma Coersmeier